Mittwoch, 11 November, 2017

Zulassung des Wegimpulsadapters WA12 für Taxis

 

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass  unser Wegimpulsadapter WA12 am 17. November 2017 die Baumusterprüfbescheinigung der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) erhalten hat.

Der WA12 ist universell bei allen uns derzeit bekannten Raddrehzahlsensoren verwendbar, auch bei denen von Elektrofahrzeugen.

Die Verwendbarkeit des WA12 wurde von uns unter anderem auch in den Modellen Tesla Model S, Toyota Prius und BMW i3 untersucht und die prinzipielle Eignung festgestellt.

Damit solche Fahrzeuge als Taxi verwendet werden können bedarf es das Interesse des jeweiligen Fahrzeugherstellers an der Verwendung des WA12 in seinem Fahrzeug. Die Erstellung der Herstellerbescheinigung erfolgt dann mit unserer Unterstützung. Weitere Modelle sind nach Abstimmung mit den Fahrzeugherstellern jederzeit möglich.

Eine solche Herstellerbescheinigung liegt bereits vor für die Modelle des Herstellers BMW. Ein BMW 2er Active Tourer wird von uns derzeit aufgebaut und mit gültiger Konformitätsbewertung im Dezember an den Kunden übergeben.

Der WA12 ist auch bestens geeignet für die Nachrüstung von Gebrauchtfahrzeugen die kein Hersteller-Taxi-Paket ab Werk enthalten.

Der Wegimpulsadapter darf gemäß Baumusterprüfbescheinigung für Taxameter verwendet werden und die Baumusterprüfbescheinigung für die Verwendung mit Wegstreckenzählern in Mietwägen ist bereits in Arbeit.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Andrea Kamhuber
08723/9622-789
oder
andrea.kamhuber@haberl-electronic.de