Unternehmensziel „Kundenzufriedenheit“

Die hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen und die damit einhergehende Zufriedenheit der Kunden sind die obersten Ziele des Unternehmens. Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden in den Punkten Qualität, Umweltschutz und Informationssicherheit gerecht zu werden, wurden die drei Punkte in einem integrierten Managementsystem verankert.

Die Grundlage für unser funktionierendes Managementsystem bilden zum einen die klar definierten, umweltschonenden, bereichsübergreifenden Prozesse. Zum anderen verfügen wir über hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter, welche unsere Prozesse „leben“ und zu der stetigen Verbesserung beitragen. Dadurch gelingt es uns, das in uns gesetzte Vertrauen der Kunden und die geltenden gesetzlichen Anforderungen in jedem unserer Unternehmensbereiche zu erfüllen.

Ein nachhaltiger und umweltschonender Umgang mit den Ressourcen beginnt bei uns bereits in der Entwicklung und zieht sich durch alle Unternehmensbereiche. Seit langem ist Umweltschutz in unserem Unternehmen ein großes Thema und seit über 15 Jahren ist unser Umweltmanagement nach ISO14001 zertifiziert.

Bereits in diesem Jahr konnten wir unser Qualitäts- und Umweltmanagement nach den Forderungen der 2015 überarbeiteten Normen zertifizieren. Die Informationssicherheit ist nach der Version 2013 zertifiziert.

Zertifikate / Downloads

Qualitätsmanagement – ISO9001 KBA – Zertifikatsergänzung Umweltmanagement – ISO14001 Informationssicherheit – ISO27001

Qualität