Mittwoch, 11 November, 2016

argueMINT Herbsttreffen 2016

Am Freitag den 11. November 2016 begrüßten wir anlässlich des argueMINT Herbsttreffens 2016 mehrere Sachverständige und Gutachter mit Schwerpunkt Verkehr aus ganz Deutschland bei uns in Arnstorf.

Nach kurzer Begrüßung startete das Treffen mit einem Vortrag von Herrn Dipl.-Ing. Christian Haberl. Dabei wurden genaue Details zu unserem Geschwindigkeitsmesssystem ProVida, die entsprechenden Wegimpulsabgriffe und die Integration in Einsatzfahrzeuge  erläutert.

Dem theoretischen Technikteil folgte eine spannende Diskussion mit Erfahrungsaustausch. Zum Schluss wurden mehrere Fahrzeuge besichtigt und die die Teilnehmer konnten den Einbau eines Messsystems mit Wegimpulsabgriff in Augenschein nehmen.

Gegen Mittag endete das Herbsttreffen im Hause Haberl.

Wir wollen uns hiermit nochmal bei allen Teilnehmern dieses tollen Treffens bedanken, welches uns sehr viel Spaß gemacht hat.

 

 

Das Bild in voller Größe finden Sie hier.