Montag, 10 Oktober, 2016

ISO9001 und ISO14001 bestanden

Die Themen Qualität und Umwelt werden seit jeher bei Haberl Electronic groß geschrieben. Deshalb ist sowohl das Qualitätsmanagement als auch das Umweltmanagement bereits über 15 Jahre nach den internationalen Standards zertifiziert.

In diesem Jahr stand wieder ein Rezertifizierungsaudit der Normen ISO 9001 und ISO 14001 an, welches bereits nach den neuen Normversionen aus 2015 durchgeführt werden konnte. Die Umstellung auf die neuen Normversionen meisterte Haberl Electronic ohne Probleme und konnte somit die neuen Zertifikate in Empfang nehmen. Aber ein Ausruhen auf den Lorbeeren gibt es nicht. Jährlich werden die Zertifizierungen durch Überwachungsaudits überprüft und 2019 steht dann die erneute Rezertifizierung an.

Da bei einem Rezertifizierungsaudit nicht nur der Bereich Qualitätsmanagement bzw. Umweltmanagement gefragt ist, sondern die komplette Belegschaft, hat der Einsatz eines jeden Mitarbeiters zu diesem Erfolg beigetragen.

Ergänzend muss erwähnt werden, dass auch die Informationssicherheit bei Haberl Electronic nach dem internationalen Standard ISO 27001 zertifiziert ist und hier bereits im Frühling dieses Jahres das Überwachungsaudit mit Bravur bestanden wurde.

Mehr Informationen über die Zertifizierungen der Firma Haberl Electronic können im Menüpunkt Qualität eingesehen werden.